German Version

 

Datenschutzerklärung

Jahrelanges gezieltes Training im Qi Gong stärkt nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch das Denkbewusstsein.  Durch fest verankerte Übungen ist es durchaus möglich, die Selbstheilungskräfte des Körpers wiederzuerwecken.

Es gibt unzählige Kultivierungsmethoden, die für die Unterstützung des Körpers und Gedankens zu nutzen sind.  Ebenso gibt es unendliche Theorien aus den klassischen Texten der Chinesischen Medizin, wie die Theorie der Yin-Yang und der Fünf-Elemente, die Ihre eigene Praxis unterstützen können. 

Fast alle erinnern uns daran, dass man ständig mobil, ungehemmt und entspannt sein muss, denn es ist für die Aufrecherhaltung des Lebens entscheidend ist.  Mit der richtigen Technik ist die Integration meditativer Praktiken in den Alltag mühelos möglich. 

Daoistische Medizin, insbesondere Qi Gong- und Atemübungen, Gesänge und andere alte Ritualkünste, haben Gedächtnisfunktionen.  Es erinnert uns daran, uns auf natürliche Weise zu regenerieren, da durch die körperliche und geistige Übungen die eigene Qi stimuliert und erstrahlt wird.