German Version

 

Datenschutzerklärung

Qi Gong, Daoist Medicine, the Daoist Arts & today ´s Neuroscience. 


According to the neuroscientist, Antonio Damasio, …”although the mind learns from the outside world through the brain, … the brain can only be informed through the body”. 

in his book "Self Comes to Mind, Constructing the Conscious Brain" Damasio explained, that movement is responsible for human evolution.  He said, that the operation of maintaining the body is `blind´ and doesn´t even require a mind, let alone a conscious mind.  He further added, that when the mind and the personality are put aside, more spontaneousness and implicitness will not only ensure the maintainance of the basic structure and state, but also the highest goal - survival.

The will to survive and the capacity to withstand all illnesses belongs to the humankind.  In order to stop and end genetic repetition gone awry, Damasio himself recommended the practice of the ancient Chinese arts.  In ancient Chinese, the healing practice was simply called Daoist Medicine, which together with breathing exercises consisted the practice of several Daoist Arts, such as Qi Gong, Meditation, & other weiter forms of rites to celebrate life.

 

Qi Gong & Daoist Medicine for an experiential learning and self regulation practice.

Through the years our bodies had been naturally warned by various symptoms.  Experientially,  we found out that although these symptomatic complaints can be stopped temporarily, still they will repeatedly occur or increase.

It is clear that the repetition of emotional or physical pain will lead to loss of health.  The knowledge of the ancient theories of maintaining one ´s own self regulation, & balance can only be acquired through experiential learning, otherwise our individual efforts will remain ineffectual.  The Daoist Medicine & the Daoist Arts are suitable to be integrated & applied in daily life to ensure the maintenance & the further production of personal strength.

According to neuroscience this is how a new neural path will be recorded in the human brain, which ultimately lead one to let go of unuseful & detrimental behavioral & emotional patterns.  Since the blockade will be lesser, if not yet totally obliterated, this will in effect lead to support the strengthening and the production of Qi.  Maintaining a regular training with like-minded persons in Qi Gong informs, encourages and inspires, to allow the strength needed for the self regulation of one´s own Qi and immunity system. 

The process of regulating & restoring physically, mentally, & emotionally remains active & continous.  It pre-requires self responsibility.  The classical texts of Chinese Medicine reminds us that the reason of our destruction is not the illness, but the disregard of the natural and universal laws.

 

                             

 

Impressum


Annabelle Herter, Qi Gong, Daoist Medicine & The Daoist Arts 
Barlachstr.12
72768 Reutlingen

mobil: +49 (0)163 9709800  Landline: +49 (0)7121 968691
E-Mail: info@annabelleherter.de
Homepage: http://annabelleherter.de

USt-IdNr.: DE267205195 Gerichtsstand: Amtsgericht Reutlingen

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:

Annabelle Herter
Barlachstr.12
72768 Reutlingen

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 

T

 kn

English Version

Datenschutzerklärung

 

Qi Gong, Daoist Medizin, die uralte Daoist Künste, und die heutige Neurowissenschaft.

Laut dem Neurowissenschaftler, Antonio Damasio, "... der Gedanke lernt zwar von der Außenwelt durch das Gehirn, aber das Gehirn nimmt Information nur durch den Körper." 

In seinem Buch "Self Comes to Mind, Constructing the Conscious Brain" erklärt Damasio, dass `Bewegung´ für die Evolution der Menschheit verantwortlich ist.  Er sagte, dass das Körperinstandhaltungsverfahren `blind´ ist und dass es kein Gedanke überhaupt nicht braucht, geschweige denn ein bewusstes Gedanke.  Er sagte weiter, dass wenn die Gedanke und Persönlichkeit beiseite gestellt worden sind, gibt es mehr Spontaneität und Bedingungslosigkeit, um nicht nur die grundlegende Struktur und Zustand, sondern auch die höchste Absicht - das Überleben zu erreichen. 

Der Wille zum Überleben und die Fähigkeit aller Erkrankungen überzustehen gehören der Menschheit. Um genetische Wiederholungen, die schief gegangen sind, zu stoppen und beenden hat Damasio selbst die Einübung der uralten, bzw. heilenden Künste empfohlen.  Im frühen China gab es einfach nur Daoist Medizin, die in Begleitung der Atembewegung sogleich auch unterschiedliche Daoist Künste beinhalten, wie Qi Gong, Meditation und noch viele weitere Ritus zum Feiern des Lebens.

 

Qi Gong und die Daoist Medizin für ein erfahrungsorientiertes Lernen und Selbstregulation.

Durch die Jahren sind unseren Körper von mehreren Symptomen schon vorgewarnt worden. Erfahrungsgemäß haben wir herausgefunden, dass obwohl die Beschwerde vorübergehend gestoppt werden kann, werden sie trotzdem weiter wiederholen und vermehren. 

Es ist eindeutig, dass die Emotionale- und Körperlicher Schmerzmuster mit der Zeit zur Gesundheitsverlust führen kann. Die uralten Aufrecherhaltenskenntnisse der eigenen Regulierung und Balance ist nur durch erfahrungsgemäßes Lernen möglich.  Ansonsten, sind unsere Selbstbemühungen oft untauglich. Die Daoist Medizin und die Daoist Künste eignen sich für die Integration und Anwendung im Alltag, um das Aufrechterhalten und die weitere Vermehrung des persönliche Starke zu gewährleisten.

Laut der Neurowissenschaft, nur so wird die Aufzeichnung einer neuen Gehirnbahn, die das Loslassen unbrauchbarer und schädliche Verhaltensmuster im menschlichen Gehirn, zustande kommen.  Wenn die Blockade vermindert worden sind, sind wiederum die Verstärkung und Vermehrung der Lebensenergie weiter unterstützt.  Das regelmäßiges Training mit den Gleichgesinnten sind hinweißend, aufmunternd und inspirierend und erlaubt das Aufkommen der nötigen Stärke für die Selbstregulation des eigenen Qi und Immunsystem.

Den körperlichen, mentalen und emotionellen Wiederherstellungsprozess, den die eigene Selbstverantwortung voraussetzt, ist aktiv und kontinuierlich.  Die klassische Texte der Daoist Medizin erinnert uns, dass unser Untergang nicht das gefürchtete Leiden, sondern die Missachtung natürlicher und universeller Gesetze ist.

 

                           

 

Impressum


Annabelle Herter, Qi Gong, Daoist Medicine & The Daoist Arts    
Barlachstr.12
72768 Reutlingen

mobil: +49 (0)163 9709800 Landline:+49 (0)7121 968691
E-Mail: info@annabelleherter.de
Homepage: http://annabelleherter.de

USt-IdNr.: DE267205195 Gerichtsstand: Amtsgericht Reutlingen

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:

Annabelle Herter
Barlachstr.12
72768 Reutlingen

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.